Eltern-Kind-Turnen

WICHTIG: Kinder vom Schulsprengel Stein werden bevorzugt!

Eltern-Kind-Turnen

Du hüpfst, springst, schaukelst, balancierst, kletterst, rennst und tobst gerne und hast Spaß an Bewegung mit anderen Kindern? Du kannst schon laufen und bist ca. 1 ½ Jahre alt und gehst vormittags nicht in den Kindergarten? Dann komm mit Mama, Papa oder einem anderen Erwachsenen zu uns zum Eltern-Kind-Turnen. Dich erwarten Lieder zum Mitmachen, Fingerspiele, kleine Bewegungssaufgaben und Großgerätelandschaften.

Gruppe I:  Montag 08:55 Uhr bis 10:10 Uhr

Gruppe II: Montag 10:10 Uhr bis 11:25 Uhr

wo: Turnhalle der Steiner Grundschule

Übungsleiterin: Sandra Lerchenmüller (0175 2221699)

Du gehst vormittags schon in den Kindergarten, möchtest aber noch nicht allein zum Turnen für Kindergartenkinder am Donnerstag kommen und lieber Mama oder Papa beim Turnen dabei haben? Dann komm doch am Nachmittag zum Turnen!

Dich erwarten Lieder zum Mitmachen, Fingerspiele, kleine Bewegungssaufgaben, Spiele, kleine Tänze, Bewegungsgeschichten und Großgerätelandschaften.

Die Gruppe ist als Übergangsphase vom Eltern-Kind-Turnen am Vormittag zum Turnen für Kindergartenkinder gedacht.

Gruppe III: Montag 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Übungsleiterinnen

- Nora Thomsen  (n.thomsen(ät)mailbox.org)

- Pia Flügge

Gruppe IV: Montag 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Übungsleiterinnen

- Mareike Bösenberg (mareike.boesenberg(ät)web.de

- Hanna Kaspar

- Vero Zimniak

wo: Turnhalle der Steiner Grundschule

Du brauchst Schuhe mit hellen Sohlen, Turnschläppchen oder ABS-Socken und bequeme Kleider, dein/e Begleiter/in ebenso.

Bitte meldet euch bei den Übungsleiterinnen an, bevor ihr kommt. Wir können euch Bescheid geben, ob ein Platz frei ist, oder es gerade eine Warteliste gibt. Unsere Turngruppen freuen sich auf euch!