Yoga/Pilates

Aktuelles:

Die Aerobic-Gruppe bietet folgende Sportstunden an:

- Vinyasa Flow Yoga: dienstags, 20:15 – 21:15 Uhr, ganzjährig (nicht in den Ferien);

- Bodyforming mix: mittwochs, 8:30 - 9:30 Uhr, ganzjährig (nicht in den Ferien)

- Pilates, Cross Training (Intervalle): donnerstags, 18:00 – 19:00 Uhr, ganzjährig (nicht in den Ferien)


Ansprechpartnerinnen/Übungsleiterinnen:

- Carolin Hanscheck

- Andrea Konrad (015123002352 andrea.konrad(ad)arcor.de)

- Manuela Herget oder einfach zum Probetraining kommen !!!

Beschreibungen:

Vinyasa Flow Yoga

Bei diesem dynamischen Yogastil wird der Körper durch kraftvolle Bewegungen und Dehnungen gestärkt und gedehnt. Hinzu kommen Zentrierungs- sowie Atemtechniken. Dadurch wird es möglich, sich auf sich selbst zu konzentrieren, den Körper wahrzunehmen, die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und achtsamer zu werden. Es entsteht ein Einklang von Körper, Geist und Seele - das ist die Basis für Gelassenheit - das ist Yoga!

Bodyforming mix

Ein effektives, abwechslungsreiches Programm für die Verbesserung der Beweglichkeit, Kraftausdauer und des Gleichgewichts mit spezieller aktueller Musik. Beginnend mit unterschiedlichen Warm up´s (z.B. Aerobic, Taibo, Step, Sonnengruß, ... findet anschließend ein gezieltes Ganzkörpertraining mit Gleichgewichtsübungen in lockerer, entspannter Atmosphäre statt. Es werden Übungsgeräte wie Hanteln, Flexi-Bar, Redondo-Ball, Gummibänder, Step u.v.m. eingesetzt.

Für Einsteiger bis Fortgeschrittene und für alle Altersgruppen geeignet!!!

Pilates, Cross Training (Intervalle)

Beim Crosstrainig (Intervalle) soll jeder an seine Grenzen gehen! Dieses Training ist für jung und alt geeignet. Mit motivierender Musik wird 20 sec. intensiv eine Übung durchgeführt und anschließend 10 sec. pausiert, 4 Min Intervalle 30 Min. Dauer der sechs oder mehr Stationen.

Neue Kombination funktionaler, klassischer Übungen aus dem Bodyforming, Yoga, Pilates, gemischt mit der Schnellkraft (Trampolin, Hüpfseil u.v.m.). Hohe Effizienz und Intensität durch Berücksichtigung aller 4 Teilaspekte der Kondition, Beweglichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit .

Bewegungsanforderungen wie Laufen, Aufstehen, Springen, Heben, Hüpfen, Halten u.v.m. werden individuell an die Bedürfnisse der Trainierenden unter vorheriger Einweisung angepasst.

Ein effectives, abwechslungsreiches Programm, das sowohl Muskulatur als auch das Herzkreislaufsystem stärkt und die Fettverbrennung ankurbelt. Mit ausgewählten, einfachen Schritt-und Armbewegungen (mal mit und ohne Step) startet dieser Gruppenkurs das Warm up bei fetziger ausgewählter, aktueller Musik und vor allem mit viel Spaß! Somit werden auch unter anderem mit Pilatesübungen, Kräftigung und Stabilität verbessert und somit die ganz Körperhaltung optimiert. Auch auf die richtige Ausführung wird sehr viel Wert gelegt.

Dafür haben wir unsere sympathischen, top ausgebildeten Trainer. Der Abschluss besteht aus Stretching (Dehnen) und zur Ruhe kommen (Entspannen).

Für Einsteiger bis Fortgeschrittene und für alle Altersgruppen geeignet!!!