FIT YOUNG STARS

Aktuelles: NEU seit September 2023 - wir freuen uns auf dich

Fit Young Stars

Es geht LAUFEND zur Sache!

Teenies & Jugendliche (6.-10. Klasse) sind bei uns HERZLICH WILLKOMMEN!

Du suchst einen Ausgleich zum stressigen Schulalltag? Du möchtest dich zusammen mit Freunden richtig auspowern & deine allgemeine körperliche Fitness positiv beeinflussen oder verbessern? Oder vielleicht möchtest du gerne einen „Wettkampf“ laufen? Dann bist du hier genau richtig!! 

Wir geben auf Kurzstrecken richtig Gas & erlernen mit Hilfe des Lauf ABC die besten Techniken. Genauso schulen wir unserer Kondition & Ausdauer in Langstrecken, v.a. mit verschiedenen Spielen, bei denen du gar nicht merkst, wie lange du schon läufst😊 Ebenso trainieren wir mit viel Spaß an der Bewegung unserer Koordinations- & Reaktionsfähigkeit sowie Durchhaltungsvermögen & natürlich, ganz wichtig, unserer Kraft.

Auch das Vorbereiten auf einen „Wettkampf“ (z.B. Nisolauf, …) möchten wir uns vornehmen. Dabei werden neben Ausdauer, Kraft & Koordination auch das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit geübt. 

Komm vorbei, ich freu mich sehr auf DICH und eine coole gemeinsame Zeit zusammen!!

Immer Mittwoch von 18:00-19:00 Uhr.

Bei schönem Wetter trainieren wir draußen. Infos dazu folgen immer rechtzeitig. 

Du brauchst bequeme Sportkleidung, für die Halle Sportschuhe mit hellen Sohlen und für unser Outdoortraining Laufschuhe. Unbedingt auch an genügend Trinken denken! 

Ansprechpartner/Übungsleiter/innen: 

Annika Görmiller (01512 0281772)